LogoHomepage2
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Slider News
blockHeaderEditIcon
news
blockHeaderEditIcon
24 Stunden Guinness Weltrekord im Nordic Walking

24 Stunden Guinness Weltrekord im Nordic Walking 

Am 17.10.2009 knackte ich den Weltrekord im 24 Stunden Nordic Walking! 10 Jahre sind vergangen und für viele ist dieser Weltrekord im Gedächtnis als wäre es erst 3 oder 4 Jahr her. Natürlich auch für mich - selten hatte ich solche Schmerzen wie damals! Warum läuft man 24 Stunden mit den Stöcken? Dies habe ich mich damals bereits nach 5 oder 6 Stunden gefragt, viele Menschen fragen das heute noch. Wir schreiben das Jahr 2009 und pünktlich um 17.00 Uhr startete ich unter vielen Zeugen zu einem 24 Stunden Abenteuer. Weit über 100 Helfer, über 300 Begleitläufer und Motivatoren und viele viele Fans und Zuschauer waren an diesem Weltrekord beteiligt und haben zum Erfolg beigetragen. Natürlich musste ich selber walken, aber die vielen Menschen motivierten mich und brachten mich nach vorne. Mit dem Startschuss kam Schneeregen und starker Wind, es war sehr schwierig und schon nach einigen Stunden überlegte ich mir warum ich diesen Wahnsinn mache. Es ging in die Nacht, der Regen wurde schlimmer, mein Körper wurde kalt und durch die Kälte streikte meine Muskulatur. Nur 11 Mal musste ich die 16 Kilometer lange Strecke um den Federsee  walken - ein Kinderspiel! Als die Nacht so langsam vorbei ging, war ich bereits durch den Wind, Nässe und Kälte am Ende und wollte den Weltrekord als gescheitert erklären. Meine Helfer und die Medienvertreter konnte ich aber nicht enttäuschen und walkte weiter, Runde für Runde...mit viel Regen, mit sehr viel Regen und ganz starkem Regen! 10 Runden waren geschafft und ich musste zum Weltrekord nur noch 10 Kilometer schaffen, aber der Körper wollte nicht mehr und ich konnte nur noch zwischen 3 und 5 KM/H walken. Die Zeit rannte und ich musste kriechen, aber ich wollte es schaffen und walkte immer wieder weiter, dann kam die Endphase und es fehlten nur noch 400 Meter...ich sagte damals...ich höre auf, es geht nicht mehr! Nach 169 Kilometer und 600 Meter aufhören...die Helfer redeten auf mich ein, sagten nur noch 400 Meter, Michael du schaffst alles was du willst. Die Leute waren begeistert von meiner Stärke und ich wollte jetzt so kurz vor dem Ziel aufhören...Nein das geht nicht ...also nochmals alle Kräfte sammeln und weiter. Nach den 24 Stunden waren es dann nicht nur die 400 Meter die ich zum erreichen des Weltrekords brauchte, sondern ich legte fast noch einen Kilometer drauf und war mit 170,7 Kilometern neuer Weltrekordler und zwar ein Guinness Weltrekordler über 24 Stunden Nordic Walking. 

Wetter
blockHeaderEditIcon

Schneeschuwandern
blockHeaderEditIcon

Schneeschuhwandern
Winter 2019/2020

Hier können Sie sich anmelden

Infoblatt herunterladen

NwNuernberg
blockHeaderEditIcon
Footer-1
blockHeaderEditIcon

Postanschrift:

Tilgenstr. 3
88361 Altshausen

Telefon: +49 171 6711579

Email: michael@mika-sports.com

Footer-2
blockHeaderEditIcon
Footer-3.1
blockHeaderEditIcon

MI-KA Sports Logo Button

 

Copyright
blockHeaderEditIcon

© CND Vertrieb + Service eK | Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*