*
LogoHomepage2
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Slider News
blockHeaderEditIcon
news
blockHeaderEditIcon
Unesco Welterbe und Nordic Walking am 12.10.2018

Unesco Welterbe und Nordic Walking am 12.10.2018 

Immer wieder gerne bin ich mit dem Schneelaufverein Ravensburg unterwegs - mit den Stöcken oder mit den Schneeschuhen. Momentan natürlich mit den Stöcken. Durch eine Umleitung mussten wir den Treffpunkt verlegen und so starteten wir am Vorseer Gemüseparadies. Spontan kam mir eine Idee und wir walkten zur Halbinsel am Schreckensee und machten eine kleine Zeitreise....wir schreiben das Jahr 4300 vor Christus und befinden uns in der Kupfermetallurgie. Pfahlbauten 6 Kilometer vor Altshausen, die Menschen die hier lebten waren Jäger und Sammler, mussten viele Kilometer gehen und waren oft mit Keule bewaffnet. Wir dagegen waren  mit Stöcken bewaffnet, walkten freiwillig viele Kilometer, sahen viele Pilze und Nüsse... freuten uns aber auf die Pizza die es nach dem Training gab!!! An der Ausgrabungsstätte schauten wir gespannt in die Grabungslöcher und waren gespannt, ob wir im Moor gut erhaltene Kupferzeitmenschen - die sogenannten "Schreckis" - zu Gesicht bekommen...leider nichts zu sehen. Nebenbei walkten wir aber auch noch eine tolle Tour Rund um dem Schreckensee und "wackelten" durch das Moor und den Bannwald. 

Wetter
blockHeaderEditIcon

Eventsflyer
blockHeaderEditIcon

Adelindistherme2018
blockHeaderEditIcon

 

Schneeschuwandern
blockHeaderEditIcon

Schneeschuhwandern
Winter 2018/19

Hier können Sie sich anmelden

Infoblatt herunterladen

Footer-1
blockHeaderEditIcon

Postanschrift:

Tilgenstr. 3
88361 Altshausen

Telefon: +49 171 6711579

Email: michael@mika-sports.com

Footer-2
blockHeaderEditIcon
Footer-3.1
blockHeaderEditIcon

MI-KA Sports Logo Button

 

Copyright
blockHeaderEditIcon

© CND Vertrieb + Service eK | Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail