*
LogoHomepage2
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Slider News
blockHeaderEditIcon
news
blockHeaderEditIcon
Storchenberingung mit MI-KA Sports am 14.06.2018

Storchenberingung mit MI-KA Sports am 14.06.2018 

MI-KA Sports ist nicht nur im Nordic Walking und Laufsport unterwegs und aktiv  - auch der Naturschutz liegt uns am Herzen und so habe ich eine kleine Erbschaft von meinem Vater bekommen und kümmere mich ein bisschen um unsere Störche - sozusagen der "Storchenvater" von Altshausen. Bei uns in der Gemeinde gibt es 7 Horste - 6 davon sind besetzt und insgesamt hatten wir 14 Jungstörche - leider sind 5 davon verstorben. Kurzfristig bekamen wir den Termin für die Beringung mitgeteilt und schnell wie immer wurde noch eine kleine "Hockete" organisiert. Die Storchenbeauftragte U. Reinhart und die Freiwillige Feuerwehr von Altshauen rückten an und die Beringung startete fast pünktlich. Eine kleine Verzögerung gab es, es kam ein Fernsehteam von SWR und wird einen Bericht über die Beringung senden. Einige MI-KA Sportler kamen ebenfalls zur "Hockete" und unterstützten so die Eine Welt Gruppe von Altshausen - der gesamte Erlös bekommt der Eine Welt Laden Altshausen für seine Projekte. Organisiert wurde das kleine Fest von der Seniorengruppe von MI-KA Sports und natürlich mit viel Schwung und Elan meine Mutter - das Grundstück von Familie Hugger konnten wir wie immer nutzen und bekamen sogar noch den Kaffee dazu. Ein schöner Spätnachmittag mit vielen Gästen, einem tollen Fernsehteam und viel Unterstützung durch die Gemeinde Altshausen.

Wetter
blockHeaderEditIcon

Eventsflyer
blockHeaderEditIcon

 

 

 

 

 

Footer-1
blockHeaderEditIcon

Postanschrift:

Tilgenstr. 3
88361 Altshausen

Telefon: +49 171 6711579

Email: michael@mika-sports.com

Footer-2
blockHeaderEditIcon
Footer-3.1
blockHeaderEditIcon

MI-KA Sports Logo Button

 

Copyright
blockHeaderEditIcon

© CND Vertrieb + Service eK | Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail