*
LogoHomepage2
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Slider News
blockHeaderEditIcon
news
blockHeaderEditIcon
2. Aqua und Nordic Walking Aktionstag in Bad Buchau 19.05.2018

2. Aqua und Nordic Walking Aktionstag in Bad Buchau am 19.05.2018 

Ein voller Erfolg in Bad Buchau mit der Adelindistherme und MI-KA Sports - über 100 Teilnehmer starteten in den verschiedenen Kursangeboten. Aqua Nordic Walking und Nordic Walking wurden angeboten - jeweils 2 Kurse und alle Kurse waren voll und die Teilnehmer begeistert. Marketingleiter Stefan Schreiber und ich begrüßten kurz die Teilnehmer - die Zusammenarbeit mit der Adelindistherme gibt es jetzt schon viele Jahre und schon bei meinem Weltrekord war die Adelindistherme Partner von mir. Der 24 Stunden Weltrekord um den Federsee in Bad Buchau ist noch in vielen Köpfen gespeichert, wahrscheinlich weil es damals von 24 Stunden ziemlich genau 23 Stunden und 50 Minuten geregnet hat. So entstand natürlich nicht Aqua Nordic Walking - dies haben wir schon 2006 entwickelt. Der Aktionstag startete perfekt und der 1. Kurs im Wasser war mit fast 30 Personen sehr voll, aber es war ja auch nur eine Schnupperstunde. Der 2. Kurs war dann übersichtlicher und die Teilnehmer konnten auch ein bisschen besser üben. Während wir im Wasser waren, war das Wetter draußen auch noch perfekt - bei schönstem Wetter ging es zum Nordic Walking an Land und eine riesige Gruppe versammelte sich im Kurpark - nach einigen Erklärungen starteten wir auf meiner Übungswiese und ganz nebenbei bemerkten wir die Gewitterfront die auf uns zurollte - Zwangspause und die Teilnehmer konnten im Eingangsbereich unterstehen - dort gab es dann Nordic Walking Theorie und viele Fragen wurden beantwortet. Zur Belohnung gab es vom Eine Welt Laden Altshausen Bananen und Riegel und die Therme sponserte Bananenmilch - nach dem Gewitter ging es wieder zum Training. Um 18.00 Uhr startete die 2. Nordic Walking Gruppe und gleich vor Oggelshausen kam die nächste Gewitterfront auf uns zu...Starkregen, Hagel, Blitz und Donner begleitete die Gruppe die sich dann schon in 3 kleinere Gruppen aufgeteilt hatte. Gesund, Nass und Fröhlich erreichten wir das Gesundheitszentrum - dort gab es nochmals eine Belohnung und so endete dann auch ein schöner Tag. Vielen Dank an die Adelindistherme, an den Eine Welt Laden Altshausen und an alle Teilnehmer. Übrigens....Nordic Walking geht auch bei schönem Wetter! Der nächste Nordic Walking Aktionstag von MI-KA Sports startet beim Eine Welt Laden in Altshausen - Termin 09. Juni 2018 mit einem Technikkurs und einer Tour für Fortgeschrittene.

Wetter
blockHeaderEditIcon

Adelindistherme2018
blockHeaderEditIcon

 

Schneeschuwandern
blockHeaderEditIcon

Schneeschuhwandern
Winter 2018/19

Hier können Sie sich anmelden

Infoblatt herunterladen

Footer-1
blockHeaderEditIcon

Postanschrift:

Tilgenstr. 3
88361 Altshausen

Telefon: +49 171 6711579

Email: michael@mika-sports.com

Footer-2
blockHeaderEditIcon
Footer-3.1
blockHeaderEditIcon

MI-KA Sports Logo Button

 

Copyright
blockHeaderEditIcon

© CND Vertrieb + Service eK | Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail