Als Fair Handelsunternehmen bietet GEPA die Alternative zum kommerziellen Weihnachtsmann aus Schokolade an: den ersten fairen Schokobischof mit Mitra und Bischofsstab. Der Heilige Nikolaus hat Werte wie Gerechtigkeit und Solidarität mit den Armen und Benachteiligten gelebt – und er würde sich sicher auch heute dafür einsetzen, in Süd und Nord. Diese Werte sind auch für den Fairen Handel zentral.
Echt fair und transparent: Von der Bohne bis zum Nikolaus
Was draufsteht ist drin: Die Rohwaren für den Fair Trade-Schokonikolaus werden ausschließlich von Kleinbauernorganisationen in Südamerika und Asien bezogen. Die unter fairen Bedingungen angebauten Rohwaren wie Kakao und Zucker finden sich auch physisch in dem Schoko-Nikolaus wieder. Denn sowohl die Genossenschaften in Lateinamerika, Afrika und Asien als auch die Verarbeiter der GEPA trennen in der Verarbeitung fair gehandelte von nicht fair gehandelter Rohware.
Weitere vorweihnachtliche Leckereien finden Sie bei uns!
Öffnungszeiten: Dienstag 15:00-18:00 Uhr, Mittwoch 09:30-11:30, Freitag 09.30.-11.30 und 15:00-18:00 Uhr sowie am Samstag von 09:30-12:00 Uhr im Wohnpark St. Josef.