EINE-WELT-GRUPPE Altshausen e.V.
Weltladentag 2018 – Ausbeutung von Mensch und Umwelt stoppen! Menschenrechte schützen!
Bereits im Mai war der internationale Weltladentag. Er stand unter dem Motto: „Ausbeutung von Mensch und Umwelt stoppen! und möchte dabei wieder auf die weltweit ungerechten Arbeits- und Menschenrechte aufmerksam machen.
Deutschland hat sich dazu verpflichtet, für sozial- und umweltverträgliche Produktionsweisen weltweit zu sorgen - unter anderem im Rahmen der nachhaltigen Entwicklungsziele. Auch der Schutz von Menschen- und Arbeitsrechten steht dabei auf der globalen Agenda. Und hier gibt es auch für Deutschland noch jede Menge zu tun!
Faire Arbeitsbedingungen für alle können nur erreicht werden, wenn Unternehmen gesetzlich verpflichtet werden, Menschenrechte entlang ihrer gesamten Lieferkette zu achten.
Aus diesem Anlass lädt die Eine-Welt-Gruppe Altshausen am Samstag, den 09. Juni von 14:00 bis 17:00 Uhr zum fairen „Kaffee- und Kuchenkränzle“ in und um unseren Eine-Weltladen in der Bismarckstraße in Altshausen ein.
Ein besonderes Angebot bietet an diesem Nachmittag Nordic Walking Weltmeister Michael Epp an. Mit Treffpunkt vor unserem Laden lädt er bereits um 13:00 Uhr für Anfänger und um 14:30 Uhr für Fortgeschrittene zu einer kostenlosen Schnupperstunde im Nordic Walking ein.
Alle Interessierten laden wir dazu ganz herzlich ein!
Durch die Seniorengruppe der Nordic Walking Schule Michael Epp und durch die Eine-Welt-Gruppe Altshausen ist für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt. Die Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf kommen unseren Projekten zugute.
Wir freuen uns über viele Besucher! Unterstützen Sie die Idee der Weltläden!
Unser Weltladen hat nachmittags während dieser Zeit geöffnet, dafür ist morgens geschlossen.