Am 02.02.2018 fand die Mitgliederversammlung der Eine-Welt-Gruppe Altshauen e.V. statt.
Frau Marianne Epp als Vorsitzende und Frau Brigitte Reißer als 2. Vorsitzende begrüßten die anwesenden Mitglieder und weisen darauf hin, dass ordnungsgemäß, durch Veröffentlichungen zur Mitgliederversammlung, eingeladen wurde. Die Eine-Welt-Gruppe ist gut aufgestellt und verfügt über eine stabile Mitgliederzahl (derzeit 80 Mitglieder).
Heidi Schneiderhan als Kassiererin gibt einen Überblick über die Ein- und Ausgaben aus den letzten zwei Jahren. Im Jahr 2017 wurden 23.616,15 Euro eingenommen. Die Ausgaben belaufen sich auf 22.916,08 Euro, d.h. zum Jahresende wurde ein Kontostand von 1.742,22 €uro erreicht. Davon müssen noch Unkosten für Miete, Strom und Versicherungen abgezogen werden. Heidi Schneiderhan betont, dass der Laden nur laufen kann, weil alle Mitarbeiter so ehrenamtlich engagiert und geringe Fixkosten da sind. Dem aktuellen Vorstand wurde von allen Seiten eine gute und engagierte Arbeit bescheinigt und mit einstimmigem Ergebnis entlastet.
Bei den Neuwahlen wurden folgende Personen einstimmig neu bzw. wiedergewählt: Marianne Epp (Vorstizende), Brigitte Reißer (2. Vorsitzende), Heidi Schneiderhan (Kassier), Stefan Neher (Schriftführer) und drei Beisitzer (Christel Zahner, Christa Reißer und Hiltrud Fuchshuber). Wir wünschen dem Vorstand und dem ganzen Verkäuferteam weiterhin so eine gute und engagierte Arbeit. Dafür wurde extra nochmals ein großer Dank an alle ausgesprochen.
Folgende Termine stehen in nächster Zeit an: 2. März Weltgebetstag im kath. Gemeindehaus, 10. März ab 14:00 Uhr fairer Markt im Gemeindehaus in Blitzenreute und am 09. Juni von 14.00-17:00 ein faires Kaffeekränzchen in und um den Eine-Welt-Laden in Altshausen.
Von der Belegschaft des DEISENHOFes in Boos wurden 170,00 Euro für das Michbecherprojekt in Argentinien eingesammelt. Zusammen mit einer Spende aus dem Eine-Welt-Laden in Altshausen wurde das Geld an Frau Schneiderhan weitergegeben. Dafür ganz herzlichen DANK!