LogoHomepage2
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Slider News
blockHeaderEditIcon
news
blockHeaderEditIcon
B32 Walk und Schreckensee am 19.10.19

B32 Walk und Schreckensee am 19.10.2019 

Naturerlebniswalk mit Sonnenschein!!! Goldener Oktober...am Vormittag hat es noch nicht so ausgesehen. Morgens schon im Regen trainiert und dann hat es den ganzen lieben langen Vormittag geschüttet. Um 14.30 Uhr wurde es heller und die Sonne schaute durch die Wolken. Pünktlich zum Training dann Sonnenschein und so machte es natürlich riesig Spaß die NEUE Bundesstraße zu "erwalken". Wir starteten in Mendelbeuren bei Altshausen in Richtung Ravensburg, der neue Abschnitt geht bis Vorsee. Interessant und lange können wir dort nicht mehr laufen, im November soll die Straße fertig sein. In Vorsee änderte ich spontan meinen Plan und wir walkten weiter zum Häcklerweiher, dort wechselten wir die Seite und walkten um den Buchsee. Am "großen" Stuhl konnten wir noch ein tolles Gruppenphoto schießen und ein Ständchen für Gerti singen. Nach der kleinen Pause ging es zügig weiter in den Bannwald und zum "Schreckensee" - hier hat man eine Siedlung aus der Steinzeit gefunden und ist deshalb ein Unesco Welterbe. Vermutlich waren die Steinzeitmenschen so schrecklich und so wurde der See zum Schreckensee!?! Nach dem Bannwald ging es wieder auf die neue Straße und zurück zum Parkplatz. Ein toller Nachmittag mit knapp 10 Kilometern Training und ganz viel Spaß. 

Wetter
blockHeaderEditIcon

Schneeschuwandern
blockHeaderEditIcon

Schneeschuhwandern
Winter 2019/2020

Hier können Sie sich anmelden

Infoblatt herunterladen

NwNuernberg
blockHeaderEditIcon
Footer-1
blockHeaderEditIcon

Postanschrift:

Tilgenstr. 3
88361 Altshausen

Telefon: +49 171 6711579

Email: michael@mika-sports.com

Footer-2
blockHeaderEditIcon
Footer-3.1
blockHeaderEditIcon

MI-KA Sports Logo Button

 

Copyright
blockHeaderEditIcon

© CND Vertrieb + Service eK | Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*