*
LogoHomepage2
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Slider News
blockHeaderEditIcon
DEFAULT : Schneeschuhausfahrt mit der Firma Stadler
12.03.2015 20:15 ( 2415 x gelesen )

Schneeschuhausfahrt mit der Firma Stadler 

Eine Tagesausfahrt zum Schneeschuhwandern mit den "Azubis" der Firma Stadler Anlagenbau aus Altshausen. Gerne nahm ich das Angebot und Einladung an diesen Ausflug zu gestalten und natürlich wählte ich dafür unser Lieblingsgebiet Hochhäderich. Auf der Fahrt gab es kurz nach 9 Uhr das 1. Vesper, ist man so gewohnt von der Arbeit und schließlich macht "Schneeschuhwandern" hungrig. *g* Stimmt wir waren ja noch nicht... Erhard machte es möglich und wir kamen pünktlich im Skigebiet Hochhäderich an. Es hatte noch genügend Schnee und zum Glück war er schon relativ hart, da hatten es die Jungs und Mädels etwas leichter. Zuerst ging es über das Hochmoor Richtung Gipfelkreuz "Kojen" - da viele Probleme hatten schräg zu laufen, gingen wir auf dem direkten Weg zum Gipfel. Nach einer kleinen Pause ging es bergab...runter geht immer und meistens auf dem Hinterteil am schnellsten. Da die Strecke durch die Schneeverhältnisse schwieriger war als geplant, musste ich die Strecke etwas abkürzen. Die Mittagspause verbrachten wir in der Alpe Hörmoos, dort ist es einfach gemütlich und Familie Schneider bewirtet uns immer BESTENS und endlich gab es für die Teilnehmer Mittagessen und  ISOTONISCHE Getränke! Nach der Erholung war ein Gemeinschaftsprojekt (wurde von den Azubis vorher schon geplant und das passende Werkzeug dazu gemacht) "Iglubau" auf dem Programm. Naja....es war nicht ganz so einfach und spontan wurde auf das Dach verzichtet - es scheinte ja die Sonne. Auf dem kurzen Rückweg fand ich noch einen kleinen Hügel - den mussten wir unbedingt noch hoch, waren aber pünktlich am Bus zurück. Am Bus wurden wir schon von Erhard in Empfang genommen. Ein toller Tag und eine tolle Gruppe - vielen Dank nochmals an die Firma Stadler. 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
news
blockHeaderEditIcon
Facebook teilen
blockHeaderEditIcon
Eventsflyer
blockHeaderEditIcon

Footer-1
blockHeaderEditIcon

Postanschrift:

Tilgenstr. 3
88361 Altshausen

Telefon: +49 171 6711579

Email: michael@mika-sports.com

Footer-2
blockHeaderEditIcon
Footer-3.1
blockHeaderEditIcon

MI-KA Sports Logo Button

Copyright
blockHeaderEditIcon

© CND Vertrieb + Service eK | Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail